Landesbildungsserver Baden-Württemberg Landesbildungsserver Baden-Württemberg Bildung st�rkt Menschen. Bildungsplan 2004
Sie sind hier: Startseite > Service > Newsletter abonnieren

Newsletter bestellen

Infodienst Eltern

für die Eltern des Landes und andere Interessierte. Mit Beginn des Schuljahres 2003/2004 hat das Kultusministerium erstmals den neuen elektronischen Infodienst Eltern herausgegeben. Er informiert Eltern aktuell und aus erster Hand über neue Ideen und Entwicklungen in Schule, Schulverwaltung und Bildungspolitik. Der Infodienst Eltern wird monatlich als Newsletter verschickt und kann kostenlos abonniert werden.

Der Infodienst Eltern kann hier abonniert werden.


Infodienst Schule

für die Lehrkräfte des Landes und andere Interessierte. Seit der sechsten Ausgabe erscheint der Infodienst Schule in elektronischer Form als E-Mail-Newsletter. Er richtet sich an die Lehrkräfte des Landes, aber auch an andere Interessierte. Infodienst Schule informiert fünfmal im Jahr über neue Entwicklungen in Bildungspolitik, Schul- und Dienstrecht, Pädagogik und Erziehungswissenschaften und bietet darüber hinaus Kurznachrichten zu Neuerscheinungen im Medienbereich, zu Wettbewerben, Unterrichtsmaterialien oder Ausstellungen. In der Rubrik "Unterricht konkret" berichten Lehrkräfte von ihren Erfahrungen mit modernen Methoden der Unterrichtsgestaltung. Jede Ausgabe widmet sich einem Schwerpunktthema.

Der Infodienst Schule kann hier abonniert werden.


Der Newsletter des Landesbildungsservers

für Lehrkräfte und Interessierte Der Newsletter des Landesbildungsservers Baden-Württemberg erscheint außer in Ferienzeiten regelmäßig am Monatsende. Er enthält Hinweise auf ausgewählte Online-Angebote, die von den Redaktionen auf dem Server neu veröffentlicht wurden. Zielgruppe sind Lehrkräfte aller Schularten und Interessierte im Land. Das Abonnement erfolgt über die Homepage

Der Newsletter des Landesbildungsservers kann hier abonniert werden

Bildungspläne Baden-Württemberg
SUCHE